Müll Nenzinger Himmel

Die letzte Müll-Entsorgungsfahrt im Nenzinger Himmel  ist am

Montag, den 19. September 2017.

Die Marktgemeinde und die Agrargemeinschaft Nenzing weisen darauf hin, dass beim Senntum keine Müllsäcke und andere Gegenstände deponiert werden dürfen. Alle Abfälle hat jeder Hüttenbesitzer in seiner Wohnsitzgemeinde ordnungsgemäß zu entsorgen!

 

20170912_160337-1314831722-1505293037611.jpg
Verschmutzung der Landschaft durch unsachgemäße Entsorgung

 

Gamperdonaweg bis Stellfeder – Wegsperre

Wegen dringender Asphaltsanierungsarbeiten muss der Gamperdonaweg ab Dienstag, dem 3. April für ca. 2 Wochen gesperrt werden. Die Sperre dauert jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr. Davor und danach, sowie an den Wochenenden, ist der Weg mit baustellenüblichen Einschränkungen befahrbar. Da witterungsbedingt Terminverschiebungen möglich sind, beachten sie bitte die aktuellen Informationen auf der Homepage der Gemeinde. Das Baulos beginnt ab Höhe Agrargebäude und reicht bis zur ersten Kehre. Die Firma Hilti & Jehle BauGmbH wurde mit den Arbeiten beauftragt.

Das Bauamt, Marktgemeinde Nenzing

Fällungsarbeiten mit den Kindern des Waldkindergartens

Ein Käfernetz mit dem Buchdruckerkäfer war Anlass für die Fällungsarbeiten im Bereich des Waldkindergartens. Die Kinder waren begeistert, der Traktor mit Greifarm in Aktion, dann unsere Mitarbeiter mit Motorsägen und vorallem das Fällen der Bäume. Am Schluss konnten sie die kleinen fertigen Holzräder als Tisch oder Sitzgelegenheit nutzen.