Begehung zum Thema „Schutzwald und Jagd“

Am Freitag, den 5. Mai 2017 findet eine Begehung zum Thema „Schutzwald und Jagd“ statt. Treffpunkt ist um 16.00 beim Verwaltungsgebäude der Agrargemeinschaft Nenzing. Die Exkursion wird  vom Geschäftsführer der Agrargemeinschaft Nenzing, Siegbert Terzer und Landeswaldaufseher Franz Ruch geführt.

Die nachhaltige Nutzung und Verjüngung des Schutzwaldes ist unmittelbar von angepassten Schalenwildbeständen abhängig. Die Jäger leisten in diesem Umfeld einen unverzichtbaren Beitrag bei oft schwierigen Rahmenbedingungen. Bei der Exkursion besichtigen wir positive und noch weniger zufriedenstellende Verjüngungsentwicklungen im Rahmen von Schutzwaldsanierungsmaßnahmen. Alle wald- und jagdinteressierten Mitglieder und Bewohner von Nenzing sind herzlichst eingeladen.

Wir fahren mit Fahrgemeinschaften in Richtung Plandedon, oberhalb von Nenzing. Dort werden wir eine ca. einstündige Begehung durchführen. Gutes Schuhwerk und Geländegängigkeit sind notwendig. Abschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion beim Verwaltungsgebäude bei einem Stehbier.

Wir bitten aus Organisationsgründen um Anmeldung per Mail oder telefonisch 05525 62144. Für Auskünfte stehen wir vormittags zur Verfügung.