Exkursion Galinaverbauung

Bei herrlichem Sonnenschein konnten ca. 50 Personen die Geschichte und die aktuellen Baumaßnahmen zur Sanierung der Filpritterrüfe im Galinatal hautnah erleben.

DI Martin Jenny von der Wildbach- und Lawinenverbauung erläuterte die Maßnahmen augenscheinlich und äußerst verständlich.

Waldaufseher Ruch Franz hat interessantes Bildmaterial aus dem Archiv der Wildbach- und Lawinenverbauung zusammengestellt. Teile des Bildmaterials sind diesem Bericht angehängt.

Am Beginn der Exkursion erläuterte Herbert Rösler von der Marktgemeinde Nenzing das Herzstück der Nenzinger Wasserversorgung, die Galinaquelle, die auch besichtigt werden konnte.

Diese Veranstaltung wurde vom Ausschuss „Agrar – Wir gemeinsam“ initiiert. Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Nenzing, der Agrargemeinschaft Beschling und der Wildbach- und Lawinenverbauung für die Mitwirkung und Unterstützung.